Veranstaltungen


17. Mai 2023

Gemeinsam für Neuenkirchen – heute zu Besuch in der Wilhelm-Fredemann-Oberschule

Heute haben wir gemeinsam mit dem Arbeitskreis Bildung der CDU Melle die Wilhelm-Fredemann-Oberschule besucht. Schulleiterin Sandra Apeller ermöglichte uns einen detaillierten Einblick in die Infrastruktur und das pädagogische Konzept.

Unter dem Strich steht:

  • Fachräume renoviert, sehr guter Standard
  • stabile Schülerzahlen
  • exzellentes pädagogisches Konzept
  • räumliches Erweiterungspotential

Es fehlen:

  • Zehn Klassenräume
  • Eine Mensa
  • Eine Hausmeisterwerkstatt

Wir bleiben dran!


23. April 2023

Gemeinsam für Neuenkirchen – heute zu Besuch beim Rehkitzrettungsteam Neuenkirchen

Heute waren wir bei Jörg Oberschorfheide vom Rehkitzrettungsteam Neuenkirchen zu Gast.

Hier wurde uns die neue Drohne vorgestellt. Die Anschaffung der neuen Drohne wurde von vielen örtlichen Unternehmen gefördert und auch vom Ortsrat mit 1000€ bezuschusst.

Wir hatten Jörg bei der Antragstellung für die Ortsratsmittel unbürokratisch unterstützt!

Großen Respekt an Jörg und sein Team für den ehrenamtlichen Einsatz im Sinne des Tierschutzes!


27. November 2021

Obstpflanzaktion vom TV Neuenkirchen

Hallo Kids aus Neuenkirchen, wir möchten uns bei euch entschuldigen!

Warum? Ihr seid Runde für Runde um den Sportplatz gelaufen, um Sponsorengelder für Obstbäume zu sammeln.
15 Bäume sind dabei zusammen gekommen. Eine klasse Aktion des TV Neuenkirchen für unseren Ortsteil.

Vom ehemaligen Ortsbürgermeister Karl-Heinz Gerling war alles in die Wege geleitet worden um diese Apfel-, Birnen- und Kirschbäume an den Kindergärten und den beiden Schulen zu pflanzen. Die Bäume wurden durch den TVN gekauft und nun sollte es losgehen. Aber, ich will es mal ungeschicktes Nachfragen von den jetzigen regierenden Parteien aus Neuenkirchen nennen, wodurch die Pflanzaktion unnötig verzögert wurde.
Nach einer Woche Wartezeit ohne Antwort, entschieden wir in Absprache mit dem TVN zu handeln und die Bäume vor dem vertrocknen zu retten.
Sie wurden in private Gärten gepflanzt und wir hoffen, dass die Bäume Wurzeln schlagen werden und dann süße Früchte tragen.
Jetzt die gute Nachricht: Alle Familien in deren Gärten die Bäume gepflanzt wurden, haben sich bereit erklärt, eine Spende an den TVN zu überweisen. Damit werden wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen, damit ihr die versprochenen Obstbäume doch noch bekommt.

Wir sagen nochmals Entschuldigung. Aber wir kümmern uns und unterstützen das Ehrenamt vor Ort – Mit Konsequenz!

Für die CDU-Ortsratsfraktion
Mit herzlichen Grüßen

Martin Mormann
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender


11. September 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – das direkte Gespräch mit den Neuenkirchener Bürgerinnen und Bürgern – Teil 2

Heute haben wir noch einmal zum Wahlkampfendspurt gemeinsam mit André Berghegger die Werbetrommel gerührt und das direkte Gespräch mit den Neuenkirchener Bürgerinnen und Bürgern gesucht.

Dabei haben wir Brötchen der Landbäckerei Schulte aus Melle-Neuenkirchen verteilt.


11. September 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – Eis-Tour mit Frank Vornholt

… und am Nachmittag hat die Eis-Tour mit Frank Vornholt Halt auf dem Lindenplatz gemacht. 

Zahlreiche Neuenkirchener Bürgerinnen und Bürger haben noch einmal bei einem leckeren Eis das Gespräch gesucht.

Eine sehr coole Aktion, Frank!


28. August 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – das direkte Gespräch mit den Neuenkirchener Bürgerinnen und Bürgern

Heute haben wir gemeinsam mit Frank Vornholt noch einmal die Werbetrommel gerührt und das direkte Gespräch mit den Neuenkirchener Bürgerinnen und Bürgern gesucht.

Wir stehen für das Credo: Mit Konsequenz für Neuenkirchen!


21. August 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – Haustür-Wahlkampf mit Frank Vornholt

Heute Nachmittag waren Frank Vornholt, Elisabeth Aryus-Böckmann und Matthias Templin zum klassischen Haustür-Wahlkampf im Rahder Buckrich und Menkenfeld unterwegs.

Es fanden viele interessante Gespräche mit Neuenkirchener Bürgern statt.

Vielen Dank Frank für Deine Unterstützung, es hat sehr viel Spaß gemacht 👍🏻

 

14. August 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – gemeinsam fleißig 💪

Gestern haben wir mit dem Aufstellen der Wahlplakate die heiße Phase im Wahlkampf eingeläutet.

 
Vielen Dank an alle Helfer 👍

11. Juni 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – der Spielplatz an der Poststrasse

Heute gab es ein Treffen auf dem Spielplatz Poststrasse mit Müttern und Ihren Kindern, Anliegern und unserem Ortsbürgermeister Karl-Heinz Gerling.

In dem sehr konstruktiven Gespräch waren sich alle Beteiligten sehr schnell einig, dass dieser Platz erhalten werden soll.

Erste Maßnahme wird sein, dass mit Hilfe der Anlieger der Pflegezustand verbessert wird. Es wird im zweiten Schritt ein Sandkasten gebaut. Hierbei werden die CDU-Kandidaten sowie unser Ortsbürgermeister von den Eltern und Anliegern unterstützt.
Darüber hinaus werden wir Bänke von der Stadt Melle erhalten.
Weitere Spielgeräte werden im kommenden Jahr aufgestellt. Hierzu wird es eine Vorschlagsliste geben, die in einem weiteren Gespräch noch einmal abgestimmt wird.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für Ihre Bereitschaft, diesen Neuenkirchener Fleck wieder mit Leben zu füllen 👍

Eure CDU Melle-Neuenkirchen

Gespräch am Spielplatz Poststrasse

06. Juni 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – Frank Vornholt verkauft Erdbeeren zugunsten der Oberschule NK

Viel Betrieb und angeregte Gespräche am heutigen Sonntag in der Böckmann Erdbeere 🍓
Menschen treffen und ganz nebenbei Spenden für den guten Zweck erwirtschaften – so macht Wahlkampf besonders viel Spaß!

Für den Schulförderverein der Oberschule Neuenkirchen können wir nach der gelungenen Aktion heute zusammen mit BÖCKMANN Erdbeeren 1.500 Euro übergeben. Ein toller Beitrag zum Soccer Park.
 
Besonders schön war auch, dass neben vielen Mitgliedern der CDU Melle-Neuenkirchen die Co-Vorsitzende des Schulfördervereins, Marion Grüter, wie auch die Schulleiterin Sandra Apeler diese Aktion vor Ort unterstützt haben.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!!


28. Mai 2021

CDU Melle-Neuenkirchen vor Ort – Besuch bei der Maschinenfabrik Niemann

Familienunternehmen seit 1889, 175 Mitarbeiter, 9500 Quadratmeter Produktionsfläche, mehr als 5600 produzierte Maschinen, geliefert in mehr als 100 Länder.

Ein Global-Player – Made in Neuenkirchen.

Am vergangenen Freitag waren wir gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Frank Vornholt bei WILHELM NIEMANN GmbH & Co. zu Gast und konnten hierbei einen detaillierten Einblick von der innovativen Schlagkraft des weltweit nachgefragten Herstellers von hochwertigen Maschinen für die Farben-, Lack- und chemische Industrie erhalten.

Vielen Dank an Heike und Frank Niemann für die spannenden Einblicke und den gewinnbringenden Gedankenaustausch.


18. Mai 2021

Landwirtschaft – ein wichtiger Faktor für Neuenkirchen

Landwirtschaft in Neuenkirchen – Innovativ, vielfältig und nachhaltig. Davon konnten wir uns am vergangenen Wochenende auf unserer Tour mit Bürgermeisterkandidat Frank Vornholt überzeugen.

Von der Herstellung der HK-PÄDs, über das Projekt „Solidarische Landwirtschaft“ bis hin zum Betrieb der Biogasanlage Holterdorf.

Vielen Dank an die Familie Hagemann-Krystosek, SoLaWi am Spilkerhof und Sebastian Brüggemeyer für den aufschlussreichen und informativen Tag.


03. Mai 2021

Gemeinsam für Neuenkirchen – Mitgliederversammlung der CDU Melle-Neuenkirchen

Am 03. Mai 2021 fand unsere Jahreshauptversammlung unter strengen Corona-Richtlinien statt. Schwerpunkte auf der Agenda waren in diesem Jahr die anstehende Kommunalwahl sowie die Nominierung der Kandidaten für den Orts- und Stadtrat sowie den Kreistag und die Wahl des Vorstandes.

Als Gast-Redner konnten wir André Berghegger begrüßen, der darüber hinaus die Ehrung von Heinz Böckmann für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU vornahm.      

Der neu gewählte Vorstand mit André Berghegger

17. April 2021

Ortsbegehung Schiplage/St. Annen mit Frank Vornholt

Nach erfolgreich negativem Schnelltest besuchten wir zunächst das eindrucksvolle Unternehmen Richter Akustik und Design, deren Schallschutz-Elemente nicht nur funktional auf höchstem Niveau sind, sondern auch durch fabelhafte Optik bestechen. Es kommt also nicht von Ungefähr, dass u.a. ein Museum in Hongkong, eine Lounge im Flughafen von Katar und der Landtag von NRW in Düsseldorf mit Platten, Oberflächen und Know How aus Schiplage ausgestattet wurden. Chapeau für die Kreativität und die Innovationskraft, die von Inhaber/Geschäftsführer Eberhard Richter ausgehen! Danke für den Rundgang und viele spannende Details zum Thema Akustik und Werkstoffe!

Die Tour ging weiter zu Orten, die aktuell nicht durch Design und moderne Baustoffe glänzen… Ortsbürgermeister Karl-Heinz Gerling erläuterte uns die Situation am ehemaligen Tennisplatz, der alten Schule und zeigte schließlich die längst berühmten „Legosteine“, die weit weniger schön aussehen, als ihr Spitzname vermuten lässt. Es gibt hier also noch das eine oder andere Problem zu lösen.